Ich bin 1965 in Gütersloh geboren, im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und seit 1989 stolze Bewohnerin der Landeshauptstadt Hessens.

Meine alten und neu erworbenen Kenntnisse reichen von einer kfm. Ausbildung bis zum gesunden Kochen und Ernährungscoach nach den Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mit IHK-Abschluss.

Meine Philosophie, hinter der ich stehe und von der ich fest überzeugt bin: Nachhaltigkeit und eine gesunde Ernährung sind Themen, bei denen Menschen in der Zukunft insgesamt nicht umhinkommen werden.

Für Fragen der gesunden Ernährung und Herkunft von Lebensmitteln habe ich mich schon immer interessiert. Ich bin als Italienerin so aufgewachsen. Meine Großeltern hatten in einer Markthalle einen Obst- und Gemüsestand, hier habe ich mich immer sehr wohlgefühlt.

Ernährungscoach Fernanda di Blasio

Als Hobbykoch konnte mein Großvater den Kunden immer wertvolle Tipps für die Küche mitgeben und das wollte ich auch schon immer machen. Allerdings fehlte immer der Rahmen für eine umfangreiche, persönliche Beratung.

2010 -  War es dann so weit, ich entschloss mich zu einer Ausbildung zum Ernährungscoach. An der Fachakademie für gesundes Leben in Oberursel konnte ich eine anerkannte IHK Abschlussprüfung erwerben und mein Hintergrundwissen erweitern. Hier konnte ich meine langjährigen, eigenen Kenntnisse und Erfahrungen, in noch verschiedenen Seminaren (z.B. Kinderernährung) professionalisieren und so ist mein, neuer und toller Beruf entstanden.

Meine Kenntnisse möchte ich Ihnen anbieten – je nach individuellen Bedarf. Sie werden von meinem Fachwissen profitieren und mit Ihren individuellen Lebensmitteln/Rezepten zu einem natürlichen Essverhalten zurück finden.

Was gibt es noch über mich?

Ich bin eine "Kräuterfee" und freue mich immer wieder auf den Frühling, dann werden feine Sachen wie z.B. Bärlauchsalz und Löwenzahngelee hergestellt. Meine Kreativität und Kräuterwissen spiegeln sich in meinem kulinarischen Wirken wider. Leckere Dinge wie Kartoffelsalat mit Gundermann, Pizza mit Giersch oder ganz einfach Rühreier mit Brennesseln, werden auf meiner Kräuterparty aufgetischt.

Ernährungscoach Fernanda di Blasio

Als Genussfrau versuche ich durch meine unkonventionellen Rezepte, mit dem verstaubten Image der "Körnerfresser" aufzuräumen. In meinen Seminaren zeige ich auf, wie mitteleuropäische geprägte Geschmacksknospen durch einfache pflanzliche Kost wieder erblühen kann. Ich stelle auch gerne selbst Käse her, z.B. mit Chilli, viel Knobi oder mit Nüssen.

Aber ich esse gerne auch mal ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte und gönne mir auch eine gute Bratwurst mit Pommes rot/weiss.